Österreich: Starkes Fundament im Heimatmarkt


Mit einem Marktanteil von 22 Prozent, gemessen am Prämienvolumen, ist UNIQA die zweitgrößte Versicherungsgruppe am Markt. Im strategisch wichtigen Segment der Krankenversicherung ist UNIQA weiterhin die unangefochtene Nummer 1 mit einem Marktanteil von rund 48 Prozent. Unser Vorhaben, noch näher am Kunden zu sein, konnten wir mit der Erweiterung unseres Netzwerks auf 410 Servicestellen, die unter der Marke „UNIQA“ arbeiten, weiter umsetzen. Unsere Produkte der Marke „Raiffeisen Versicherung“ werden von der größten Bankengruppe Österreichs, der Raiffeisen Gruppe, die mehr als 2,8 Millionen Kunden betreut, vertrieben. Damit haben wir das größte Bankfilialnetz Österreichs als Partner an unserer Seite.

Die Marke „UNIQA“ ist mit einer spontanen Bekanntheit von 76 Prozent und einer gestützten Bekanntheit von 98 Prozent die bekannteste Versicherungsmarke Österreichs. Die Raiffeisen Versicherung profitiert von der enormen Kraft der Marke „Raiffeisen“, die mit einer spontanen Bekanntheit von 81 Prozent die stärkste Bankmarke des Landes ist. Beide Marken – UNIQA und Raiffeisen – wurden 2012 von den Konsumenten jeweils zur vertrauenswürdigsten Marke ihrer Branche in Österreich gewählt; UNIQA bereits zum zehnten Mal in Folge.

© UNIQA Group 2014