Soziale Projekte

Eine Schulstunde mit Andreas Brandstetter

„Tut später beruflich das, was euch Freude macht und wofür euer Herz brennt“, diesen Rat gab Andreas Brandstetter Schülern der Neuen Mittelschule Prinzgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk, für die er im Rahmen der Initiative „Teach for Austria“ eine Schulstunde hielt. „Teach for Austria“ unterstützt mit ihrem Fellow-Programm Kinder aus sozial benachteiligten Familien oder mit Migrationshintergrund. UNIQA unterstützt diese Initiative seit Jahren, und auch Andreas Brandstetter betätigt sich regelmäßig als Lehrer in Wiener Schulen. So etwa im März 2017 in der Prinzgasse.

„Wir suchen immer neue, junge Talente, und so bitte ich euch, uns nicht zu vergessen“, lud er sie zum Abschluss seines Besuchs in der Schule ein, UNIQA später einmal als potenziellen Arbeitgeber in Betracht zu ziehen.

Eine Schulstunde mit Andreas Brandstetter (Foto)