Soziale Projekte

UNIQA als Hauptsponsor der Special Olympics World Winter Games 2017

Zwei Tage für den guten Zweck

200 Mitarbeiter haben ihre Sozialtage für die Special Olympics Word Winter Games 2017 genutzt, um Menschen mit Behinderung anzufeuern und zu helfen.

Siegerehrung bei den Special Olympics (Foto)

UNIQA hat die Special Olympics World Winter Games 2017, die zwischen 14. und 25. März 2017 in Graz, Schladming und der Ramsau ausgetragen wurden, als Hauptsponsor unterstützt. Andreas Brandstetter: „Die Special Olympics World Winter Games passen sehr gut zu unserer Markenpositionierung. Genauso wie die gehandicapte Schwimmerin im UNIQA Werbespot aus dem Frühjahr 2017 zeigen auch diese Menschen, welche Leistungen möglich sind, wenn man einen starken Willen und eine positive Lebenseinstellung hat. Weil das Thema so wichtig ist, haben wir auch unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, ihren Sozialtag für die Special Olympics einzusetzen.“ Jeder UNIQA Mitarbeiter kann pro Jahr einen Sozialtag, der mit einem Extra-Urlaubstag gleichzusetzen ist, in Anspruch nehmen. Das Motto der Special Olympics Word Winter Games 2017 war „Heartbeat for the World“. Mehr als 2.700 Athleten mit intellektueller Beeinträchtigung aus 107 Nationen waren bei dem weltgrößten Sport- und Sozialevent in Graz, Schladming sowie in der Ramsau dabei. In insgesamt neun verschiedenen Sportarten, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf (Eishalle Graz), Floor Hockey, Floorball, Stocksport (Messe Congress Graz), Ski Alpin, Snowboard (Schladming-Rohrmoos), Ski-Langlauf und Schneeschuhlauf (Ramsau), wurden die Special Olympics World Winter Games 2017 ausgetragen.

200 Mitarbeiter stellten sich in den Dienst der guten Sache und unterstützten die Sportler bei den Special Olympics World Winter Games 2017.

200 Mitarbeiter stelltensich in den Dienst der guten Sache und unterstützten die Sportler bei den Special Olympics World Winter Games 2017. (Foto)

Über Special Olympics

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Gegründet wurde Special Olympics (SO) von Eunice Kennedy Shriver im Jahr 1968 in Amerika. Weltweit ist SO mittlerweile in über 170 Ländern vertreten, 4,5 Millionen Sportler nehmen die Trainings- und Wettkampfangebote sowie Aktivitäten in Anspruch. In Österreich gibt es Special Olympics Österreich in der heutigen Form seit dem Jahr 1993. Damals wurden erstmals Weltwinterspiele außerhalb von Amerika durchgeführt. Als Schirmherr für die Spiele 2017 fungierte Arnold Schwarzenegger, der ebenfalls vor Ort präsent war.