UNIQA 3.0

Unsere Antwort: UNIQA 3.0

Das Wachstumsprogramm „UNIQA 3.0 – Seeding the Future“ ist die positive Antwort auf die entlang dieser Megatrends entstehenden Herausforderungen. Unsere übergeordnete Vision ist es, die Gesundheit und den Wohlstand unserer Kundinnen und Kunden zu verbessern und nicht nur die Folgen von Krankheit, Schaden und Verlust abzuwenden oder zu mildern. Dabei setzen wir auf maximale Kundenorientierung, indem wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden orientieren und Geschäftsfelder weiterentwickeln, die uns mehr positive Berührungspunkte mit unseren Kundinnen und Kunden ermöglichen.

Als Inspiring Coaches wollen wir verlässliche Begleiterinnen und Begleiter unserer Kundinnen und Kunden für die Verbesserung ihres Lebens sein. Menschen wollen, dass man sich kümmert. Und wir machen das besser als alle anderen.

Wir werden der führende Anbieter unter den Dienstleistern für ein besseres Leben sein. Unsere Guiding Principles helfen uns, nach dieser Haltung zu handeln. Als Inspiring Coaches tragen wir eine unverrückbare Haltung im Herzen, die wir unserer Umwelt gegenüber einnehmen. Sie ist positiv, menschlich, baut auf der Kraft unserer Gemeinschaft auf und schafft Nutzen auf allen Ebenen.

Icon – Customer first (Icon)

Customer first

Wir organisieren uns entlang der Kundensegmente Retail, Corporate und Bank. Dabei orientieren wir uns entschieden an den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden und fragen sie nach ihrer Meinung. Das Kundenfeedback in einem Fünf-Sterne-Rating zeigt uns, ob wir diesem Prinzip gerecht werden.

Icon – Verantwortung (Icon)

Verantwortung

Wir alle übernehmen unternehmerische Verantwortung und suchen die beste und schnellste Lösung für unsere Kundinnen und Kunden. Wir agieren weder bürokratisch noch politisch, sondern unternehmerisch und kundenzentriert. Wir treffen Entscheidungen und geben auch unseren Kolleginnen und Kollegen diesen Raum.

Icon – Gemeinschaft (Icon)

Gemeinschaft

Wir unterstützen einander auch über abgegrenzte Zuständigkeiten hinaus, um unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu servicieren. Wir engagieren uns für die laufende Verbesserung unserer Zusammenarbeit. Wir leben Diversität – Intoleranz und Ausgrenzung haben bei uns keinen Platz.

Icon – Einfachheit (Icon)

Einfachheit

Wir stellen den Nutzen einfacher Lösungen über jenen von „Best-in-Class“-Lösungen. In unserer Zusammenarbeit stellen wir das persönliche Gespräch über die schriftliche Nachricht und reduzieren den Adressatenkreis auf jene Empfängerinnen und Empfänger, von denen eine Handlung erwartet wird. Wir antworten stets zeitnah und auf den Punkt.

Icon – Integrität (Icon)

Integrität

Wir stehen in allen unseren Handlungen entschieden zu unseren Werten und Richtlinien. Dabei leben wir eine transparente Kommunikation. Wir setzen alles daran, unsere gegebenen Versprechen einzuhalten.

Unsere Geschäftsziele 2021–2025
Geschäftsziele 2021–2025 (Grafik)
Finanzielle Kerninitiativen UNIQA 3.0
Finanzielle Kerninitiativen UNIQA 3.0 (Grafik)