Gesundheit


Sonderklasse-Kunden kommen auf ihre Krankenhauskosten

Verschiedene Ausbaustufen ermöglichen den Sonderklasse-Versicherten beste Behandlung und finanzielle Stressfreiheit während Krankenhausaufenthalten. Mit der 2008 eingeführten MedUNIQA Karte halten mittlerweile über eine halbe Million Kunden ihre „Eintrittskarte“ zur Sonderklasse in Händen und bekommen darüber hinaus umfassende Informationen zu diversen gesundheitsbezogenen Themen. Der UNIQA Medikamentenkompass und Spitalskompass etwa sind wertvolle Ratgeber rund um die Themen Medikamente, Spitäler und deren Schwerpunkte sowie medizinische Einrichtungen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die MedUNIQA Karte zu einer Befundkarte zu erweitern, auf der die persönliche Krankengeschichte lückenlos dokumentiert ist. Zusätzlich kann die Karte als Notfallkarte eingesetzt werden – wichtige Informationen wie Patientenverfügung oder Kontaktpersonen in der Familie können dazu auf der Karte gespeichert werden.

Privat Supreme – noch immer „on Top“

Im Bereich der privaten Krankenversicherung gilt das Produkt Privat Supreme als ideale Kombination exzellenter Krankenversicherung, wirkungsvoller Präventionsmaßnahmen sowie sinnvoller Assistance-Leistungen. Abgedeckt werden in diesem Tarif die Schwerpunkte medizinische Betreuung, Vorsorge sowie Fitness. So steht den Versicherten ein zweijährlicher VitalCheck zur Verfügung, in dessen Rahmen aussagekräftige Untersuchungen auf höchstem medizinischem Niveau durchgeführt werden. Um die Fitness kümmert sich der persönliche VitalCoach, der mittels eines FitnessProfils einen individuellen Trainingsplan erstellt. Sollte einmal ein Krankenhausaufenthalt erforderlich werden, genießt der Kunde alle Vorteile eines Privatpatienten. Die Entscheidung über die medizinische Betreuung liegt dabei ganz in der Hand des Versicherten: So übernimmt UNIQA die Kosten für ambulante ärztliche Behandlung, Sonderleistungen sowie verordnete Arzneimittel. Medizinische Fragen werden vom Ärzteteam des medizinischen CallCenter der UNIQA rund um die Uhr beantwortet. Auch bei traumatischen Erlebnissen, z.B. einer Krebserkrankung oder dem Tod eines Angehörigen, steht UNIQA an der Seite des Versicherten und organisiert psychologische Betreuung.

First Care – private Krankenversicherung für junge Menschen

Eine private Krankenversicherung für Kinder und Jugendliche mit automatischer Anpassung an den mit den Jahren wachsenden Versicherungsbedarf bietet UNIQA mit First Care an. UNIQA übernimmt bis zum Alter von zwölf Jahren die vollen Kosten für eine Begleitperson in allen österreichischen Spitälern und öffentlichen Krankenhäusern Europas. Zwischen dem 12. und dem 18. Lebensjahr deckt First Care bei unfallbedingten Krankenhausaufenthalten die Sonderklasse-Behandlung für den Jugendlichen in einem Zweitbettzimmer. Mit Erreichen der Volljährigkeit kommt UNIQA sowohl nach einem Unfall als auch bei einer Vielzahl schwerer Erkrankungen für alle Mehrkosten einer Sonderklasse-Behandlung im Spital auf.

Pflegevorsorge schon in jungen Jahren

In der Pflegevorsorge bietet UNIQA jetzt eine günstige Einstiegsmöglichkeit bereits in jungem Alter – denn je früher der Beginn der Vorsorge, desto günstiger die Prämie. Auf diese Weise kann schon mit relativ niedrigen Zahlungen eine ausreichend hohe Absicherung für den Fall späterer Pflegebedürftigkeit erreicht werden. Selbstverständlich bietet UNIQA aber auch älteren Menschen die Möglichkeit, Verträge über eine Pflegevorsorge abzuschließen.

© 2010 BY UNIQA GROUP AUSTRIA