UNIQA Ungarn feierte 2010 ihr 20-jähriges
Jubiläum: Die Eröffnung des neuen
Headquarters in Budapest fand rechtzeitig
davor im Dezember 2009 statt.
Am 25. Oktober 2010 feierte UNIQA Biztosító die ersten zwei Jahrzehnte ihres Bestehens und konnte dabei mit Stolz auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte verweisen: Mit rund einer halben Million Kunden ist das Unternehmen der sechstgrößte Kompositversicherer auf dem ungarischen Markt und eines der am schnellsten wachsenden Versicherungsunternehmen des Landes. UNIQA Biztosító lancierte in Ungarn unter anderem die erste fondsgebundene Versicherung mit garantierter Auszahlung in Euro und die erste Versicherung speziell für Frauen. Die Gesellschaft ist seit 2003 Mitglied der UNIQA Gruppe und beschäftigt mittlerweile 1.460 Mitarbeiter. Die gesamten Prämieneinnahmen erreichten im Jahr 2010 über 200 Mio. €.
UNIQA Ungarn feierte das Jubiläum mit besonderen „SilverLine“-Geburtstagsangeboten, darunter Prämienrabatte von 20% bei gemeinsamem Abschluss einer Wohnungs- und Rechtsschutzversicherung, Rabatte bis zu 25% bei der Kfz- und Kaskoversicherung oder eine neue Multi-Devisen-Lebensversicherung mit großer Anlagenfreiheit. Auch Unfall- und Krankenversicherungen konnten im Rahmen der Jubiläumsaktion mit Vergünstigung abgeschlossen werden.
Neben steigenden Kundenzahlen und Prämieneinnahmen erhielt UNIQA in Ungarn 2010 bereits zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als „Superbrand“ und zweimal die B2B-Auszeichnung „Business Superbrand“. Schon 2008 hatte der Ungarische Verband Unabhängiger Versicherungsmakler UNIQA Biztosító, Nummer drei in der Kfz-Versicherung in Ungarn, zum besten Fahrzeug-Versicherer gekürt.
Rechtzeitig vor dem 20-jährigen Jubiläum wurde im Dezember 2009 auch das neue UNIQA Headquarter in Ungarn eröffnet. Der ansprechende Neubau bietet den ungarischen MitarbeiterInnen helle und modern ausgestattete Büroräume auf einer Nutzfläche von über 18.000 m2.