Was wir sein wollen:
Mehr als eine reine Versicherung

Zwei Frauen lachend im Gespräch (Foto)

Seit 1811 ist es unsere Kernaufgabe, Menschen Sicherheit zu geben. Als verlässliche Partner:innen stehen wir an der Seite unserer Kund:innen – in Sachen Gesundheit und Vorsorge ebenso wie beim Schutz ihrer Sachwerte. Mit einer breiten Palette an Angeboten und Services, die längst weit über den Rahmen der klassischen Versicherung hinausreichen.

Denn in einer immer komplexer werdenden Welt voller Herausforderungen genügt es nicht, einfach eine Versicherung zu sein. Klimawandel, Naturkatastrophen, Veränderungen von Demografie und Arbeitswelt, politische Konflikte, wachsende Schuldenberge, Covid-19, Lieferengpässe bei Rohstoffen und Materialien und zuletzt noch ein brutaler Angriffskrieg mitten in Europa, explodierende Energiepreise und eine massive Inflation haben viele Grundprämissen unserer heutigen Welt in Frage gestellt. Vertrauen und Sicherheit gewinnen in diesem Umfeld immer mehr an Bedeutung, für Gesellschaft und Wirtschaft insgesamt, aber auch für jede:n Einzelne:n.

Genau hier kann UNIQA einen wichtigen Beitrag leisten. Und weil wir dies auch in Zukunft in der gewohnten Qualität und Verlässlichkeit tun wollen, arbeiten wir seit Ende 2020 im Rahmen des Strategieprogramms UNIQA 3.0 konsequent an der Optimierung und Erweiterung unseres Geschäfts. Auch 2022 haben wir dabei wieder große Fortschritte gemacht.